Prepaid Karte bei PENNY MOBIL kündigen

ACHTUNG: Dies ist ein alter Artikel! Bitte vergewissert Euch bei PENNY MOBIL, ob die Portierung wirklich noch wie beschrieben funktioniert!

Da hab‘ ich doch wirklich geglaubt, das Mitnehmen der Handy-Rufnummern zu einem anderen Anbieter wäre einfach …

Es geben zwar alle Anbieter an, dass man die Rufnummer zu ihnen mitnehmen kann. Wie dies zu beantragen ist, wenn man die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte, wird aber irgendwie nicht so gerne dokumentiert. Warum nur???

Nach einigem Suchen habe ich zumindest für PENNY MOBIL raus gefunden wie es geht. Kann sich natürlich jederzeit ändern. Also keine Gewähr und vorher also noch mal abchecken.

Die ganze Aktion läuft über den Kontakt / ServiceCenter von PENNY MOBIL, dieser ist unter https://servicewelt.congstar.de zu erreichen.

Dort habe ich dann einen Eintrag mit folgendem Inhalt platziert:

Sehr geehrte Damen und Herren, 
ich kündige hiermit meinen Vertrag für die Prepaid-Rufnummer <Deine Rufnummer> fristgerecht zum <Kündigungsdatum gemäß AGB>, da ich beabsichtige diese zu einem anderen Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen zu portieren.
Ich verzichte gegenüber pennymobil/congstar ab dem Zeitpunkt, zu dem die Rufnummernmitnahme erfolgreich durchgeführt wurde, auf die Bereitstellung von Prepaid-Dienstleistungen, auch wenn die Gültigkeitsdauer meiner Prepaid-Karte noch nicht abgelaufen ist (war). Mir ist bekannt, dass eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von <Kündigungsgebühr gemäß aktueller Preisliste> EUR inkl. MwSt. für die Rufnummernmitnahme anfällt.
Diese überweise ich unter Angabe der Verwendung „Portierung – <Deine Rufnummer>“ an folgende Bankverbindung:

congstar GmbH, Postbank, Kontonummer 843 857 662, Bankleitzahl 590 100 66

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung.
Teilen Sie mir darin bitte auch den genauen Zeitpunkt des Vertragsendes mit.

Mit freundlichen Grüßen
<Dein Name>

Dann hatte ich nur noch das Problem, meinem neuen Anbieter zu sagen, von wem er sich die Rufnummer holen muss. PENNY MOBIL funktioniert nämlich nicht, richtig war Congstar Services GmbH.

Ach ja, und mein Restguthaben wollte ich natürlich auch noch haben. Also zum Schluss noch eine Mail an servicewelt@congstar.de mit der entsprechenden Bitte und der Angabe der Kontoinformationen.