Erfahrung mit Esprimo Kapseln für Nespresso

Ich habe den Probier-Set von Esprimo für meine Nespresso CitiZ Maschine ausprobiert und bin enttäuscht gewesen. Erstens hat mir persönlich der Kaffee nicht so gut geschmeckt und zweitens bin ich nicht von der Konstruktion der Kapseln überzeugt.

Wie auf den folgenden beiden Bildern zu sehen ist, besteht der Deckel der Kapseln aus sehr hartem Plastikmaterial, welches nur an vier Stellen unterbrochen ist. Über diesem Material ist eine Alufolie gespannt.

Deckel einer Esprimo-Kapsel, außen
Deckel einer Esprimo-Kapsel, außen
Deckel einer Esprimo-Kapsel, innen
Deckel einer Esprimo-Kapsel, innen

Diese Konstruktion führte dazu, dass meine Nespresso-Maschine die Kapseln nur schwer aufbekam und der Durchfluss eher beschränkt war. Mir war das dann zu heikel, so dass ich das Experiment  nach fünf Kapsel abgebrochen habe.

Da auch der Preis für mich nicht attraktiv ist, war dies eine sehr einfache Entscheidung.

Ein Gedanke zu „Erfahrung mit Esprimo Kapseln für Nespresso

  1. Ich habe es damals auch einmal ausprobiert und war schon ziemlich enttäuscht. Da gibt es mittlerweile schon einige bessere Alternativen, auf die man zurückgreifen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.